SG Glücksbrunn SCHWEINA e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Thüringenliga
5. Spieltag - 16.09.2017 15:00 Uhr
SGG Schweina   SC 1903 Weimar
SGG Schweina 4 : 4 SC 1903 Weimar
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Patrick Schellenberg, Unbekannt, Alexander Hammer

Assists

2x Patrick Schellenberg, David Arnold, Kevin Grob

Zuschauer

190

Torfolge

0:1 (8')SC 1903 Weimar
1:1 (10')Unbekannt (Kevin Grob)
2:1 (42')SC 1903 Weimar (Eigentor) (Patrick Schellenberg)
2:2 (47')SC 1903 Weimar
2:3 (51')SC 1903 Weimar
2:4 (61')SC 1903 Weimar
3:4 (79')Alexander Hammer (Patrick Schellenberg)
4:4 (90')Patrick Schellenberg per Elfmeter (David Arnold)

Fußball verrückt in Schweina - Punktgewinn mit toller Moral

Manch ein Zuschauer fühlte sich an den ersten Spieltag erinnert, als man zwar überlegen war und zahlreiche Chancen hatte, Ende aber mit leeren Händen und einigen Gegentoren da stand. 

Denn auch heute hatte unsere Mannschaft bereits in Hälfte eins vier Hundertprozentige, vergab diese aber teils kläglich. Stattdessen ging Gegner Weimar mit dem ersten Versuch in Führung. Kurze Zeit später konnte Kristian Grabow nach feinem Pass von Kevin Grob ausgleichen, eher ein Weimarer eine scharfe Schellenberg-Eingabe ins eigene Tor lenkte.

Hätte man zur Halbzeit mindestens 4:1 führen müssen, ging der Schuss mit Beginn von Hälfte zwei nach hinten los: innerhalb einer viertel Stunde lag man mit 4:2 hinten nach teils einfachen Gegentoren. Zu diesem Zeitpunkt haben sich viele mit der Niederlage bereits abgefunden, doch mit toller Moral kamen unser Team zurück. Der eingewechselte Alex Hammer erzielte mit etwas Glück den Anschlusstreffer ehe Kapitän Patrick Schellenberg per Elfmeter (Foul an David Arnold) zumindest einen Punkt rettete.
Am Ende muss man damit zufrieden sein, bei konsequenterer Chancenverwertung wäre aber mehr drin gewesen.
Nächster Gegner in einer Woche auswärts ist Aufsteiger Thüringen Weida.


Vorbericht zum Spiel