SG Glücksbrunn SCHWEINA e.V.
Offizielle Homepage

Olaf Gabriel mit einem Statement an Mannschaft und Umfeld 

Martin Franke, 03.11.2023

Olaf Gabriel mit einem Statement an Mannschaft und Umfeld 

 

Unser Trainer Olaf Gabriel macht sich pausenlos Gedanken über den Fußball und die derzeitige Durststrecke. Aufstecken tut er niemals. Mit uns teilt er seine Gedanken und gibt eine Botschaft an Mannschaft und Fans:

„Fussball kann so schön, Fußball kann so grausam sein. Fußball ist das Theater des kleinen Mannes. Erlebnisse, Freuden, Tränen, Enttäuschungen, Wiederauferstehungen und viele Momente, was dem Fussball so schön macht. Wer am Samstag unsere Mannschaft nach aufopferungsvollen 90 Minuten auf dem Rasen des Bad Langensalzaer Stadions enttäuscht stehen sah, hatte, wenn er Fan und Freund des Schweinaer Fußballs ist, sicher eine Leidenswelt, die sich einfach nur traurig anfühlt. Alles rausgehauen, den Verlust der Mitspieler (Kapitän Schellenberg, Pfaff, Vogt, Pulkus, Frank, Schlundt, Gürtler, Wollmerstedt sowie den Langzeitverletzten Köhler und Efremov) versucht zu kompensieren und noch voller Adrenalin…jeder konnte mit der Mannschaft und dem Trainer-Team fühlen, wie diese Niederlage kurz vor dem Ende weh tat…wieder kurz vor dem Ende… Nun sollte man taumelnd wie ein Boxer aufstehen. Am Samstag kommt der FC Saalfeld nach Schweina. Aufstehen heißt die Devise. Spieler fehlen, wir haben immer gut mit gehalten, Pech…das stimmt alles, hilft aber in der Situation nicht weiter. Fussball ist Ergebnissport. Und deshalb sind wir alle am Samstag gefordert, nach dem Schlusspfiff glücklich auf dem Rasen zu stehen. Das Herz in die Hand nehmen, Fußball spielen, Fehler vermeiden und laufen bis…

In diesen Phasen, wo es nicht läuft, was wir sicherlich alle schon mal erlebt haben, müssen wir noch enger zusammen rücken. Die Mannschaft weiß um die Wichtigkeit dieses Spieltages. Auch das Umfeld, welches sicherlich in den letzten Monaten mit tollem Fußball verwöhnt wurde, muss unser Team kräftig unterstützen und ihm helfen. Das brauchen die Jungs, das hilft ungemein! In den Trainingseinheiten konnte man schon sehen… Konzentration, Trainingsfleiß und gute Qualität. Nun bringt es auf den Platz, belohnt euch, irgendwann kommen wieder gute Tage. Lasst uns beginnen! Wir für uns, für euch, für unseren Verein, FC Schweina-Gumpelstadt!“