SG Glücksbrunn Schweina e.V.

Ohne sie kein Fußballspiel: Schiedsrichter gesucht!

Martin Franke, 20.03.2019

Ohne sie kein Fußballspiel: Schiedsrichter gesucht!

Klar: Fußball dreht sich um das runde Leder und den Spielern, die diesem hinterherjagen. Doch genauso wichtig sind die Menschen, die das Spiel leiten und die Regeln umsetzen. Leider sind sie oft genug die Buhmänner und über gute Leistungen spricht kaum jemand, sodass sich immer weniger Freiwillige finden, die am Wochenende in die Pfeife blasen. Geht diese Entwicklung so weiter, ist ein regulärer Spielbetrieb in allen Altersklassen in Gefahr. 

 

 

Und es birgt auch Probleme für unseren Verein: stellt die SGG nicht genügend Schiedsrichter, drohen im schlimmsten Fall Punktabzüge für die erste Mannschaft.

 

Deshalb suchen wir engagierte und fussballbegeisterte Menschen, die das Amt des Schiedsrichters gerne erlernen und ausüben und sich nebenbei das Taschengeld aufbessern wollen!

Wer Interesse oder einfach erst einmal Fragen dazu hat, meldet sich einfach bei unserem Vorstand oder über unsere sozialen Medien. 

 

Wir wissen, dass ohne Schiedsrichter kein Fußballspiel funktioniert und freuen uns über euer Interesse!