SG Glücksbrunn SCHWEINA e.V.
Offizielle Homepage

Remis im Heimspiel zu wenig

Martin Franke, 06.03.2023

Remis im Heimspiel zu wenig

Mit einer durchaus ansehnlichen Besetzung kam unsere zweite Mannschaft in ihrem ersten Punktspiel des Jahres nicht über ein 2:2 hinaus.

Die durchaus ansehnliche Anfangsphase sorgte für die 1:0-Führung, als Philipp Wollmerstedt eine tolle Kombination über Franke und Heger abschloss. Mitte der ersten Halbzeit riss der Faden dann jedoch völlig ab und die Gäste der SG FSV Drei Gleichen Mühlberg glichen zum 1:1 aus.

In Halbzeit zwei mühte sich unser Team ohne jedoch große Torgefahr auszustrahlen. Ein zumindest diskussionswürdiger Elfer brachte uns erneut in Führung (René Heger, 58.). Die Freude währt keine Minute, die Gäste kamen fast im Gegenzug ebenfalls per (dieses Mal klarem) Elfmeter zum Ausgleich. Wenige Halbchancen sorgten danach nicht mehr für eine Wendung. Das 2:2 ging durchaus in Ordnung, ist aber zu wenig, um aus größeren Abstiegsängsten zu entfliehen.