SG Glücksbrunn SCHWEINA e.V.
Offizielle Homepage

Nullnummer bringt einen Punkt/ Trainer Gabriel feiert 60. Geburtstag

Martin Franke, 06.03.2023

Nullnummer bringt einen Punkt/ Trainer Gabriel feiert 60. Geburtstag

Tiefer Boden, eisige Temperaturen und ungewohnte Anstoßzeit (12:30 Uhr) - dennoch zog es erneut knapp 200 Zuschauer auf unseren Sportplatz. Das erste Heimspiel des Jahres gegen den FC Erfurt Nord war sicher kein Leckerbissen, jedoch spannend und phasenweise rassig. Unser Team ließ sowohl in der Anfangsphase (David Arnold) als auch in der Schlussviertelstunde (Kilian Pfaff, Philipp Lienert) aussichtsreiche Chancen ungenutzt. Das Unentschieden geht jedoch insgesamt in Ordnung. Aufregung gab es nur noch einmal in den letzten Minuten, als sich die Erfurter zwei gelb-rote Karten für Spieler und eine rote Karte für ihren Co-Trainer für eigentlich harmlose Situationen einhandelten. Kurios: Spielertrainer Eckermann erhielt seine erste gelbe Karte noch als Trainer auf der Bank und flog schließlich als Spieler mit der zweiten Verwarnung vom Platz.

Die anfängliche Enttäuschung über die verpasste Chance eines Sieges wich bei den Spielern gegen Abend. Dort hatte Olaf Gabriel nach Geisa geladen, um in seinen 60. Geburtstag hineinzufeiern. Es wurde eine lange feuchtfröhliche Nacht. Wir wünschen unserem Trainer, dem man sein Alter freilich nicht ansieht, auf diesem Wege nochmals alles Gute, vor allem
Gesundheit und Zufriedenheit sowohl privat als auch sportlich!