SG Glücksbrunn SCHWEINA e.V.
Offizielle Homepage

UNSERE ERSTE: Es geht wieder los!

Martin Franke, 24.02.2023

UNSERE ERSTE: Es geht wieder los!

Nach knapp drei Monaten Winterpause, in der freilich dennoch Fußball gespielt wurde, jedoch nicht um Punkte, geht es am Samstagnachmittag wieder los.

Um 14 Uhr spielt unsere Erste beim TSV Gera-Westvororte, dem Gegner, gegen den sie so furios in die Saison startete (6:1).
Der Tabellenletzte wird in der Winterpause sicher einiges daran gesetzt haben, sich zu stärken um aus dem Keller der Tabelle herauszukommen. Auch wenn die Ostthüringer seit Sieben Liga-Spielen auf einen Sieg warten und seit drei Partien auf einen eigenen Treffer, wird Olaf Gabriel nicht den Ansatz von Unterschätzung aufkommen lassen. Sein Team kann weiterhin selbstbewusst auftreten, muss aber in jedem Spiel an seine Leistungsgrenze gehen.
Die beiden Langzeitverletzten Patrick Köhler und Volker Harnack sind zwar auf dem Weg der Genesung, jedoch mittelfristig noch nicht einsetzbar. Zudem fehlen Adrian Vogt (Arbeit) und Florian Meinhardt (privat).