SG Glücksbrunn SCHWEINA e.V.
Offizielle Homepage

Seit dieser Saison: Thomas Schmidt pfeift für die SGG

Martin Franke, 09.09.2022

Seit dieser Saison: Thomas Schmidt pfeift für die SGG

Was braucht es für ein richtiges Fußballspiel? Einen Ball, zwei Mannschaften, einen Fußballplatz und…richtig: Schiedsrichter!

Sie bringen Ordnung aufs Spielfeld, setzen die Regeln um. 
Im Amateursport finden sich immer weniger Freiwillige, die diesen Job machen wollen. Dabei winkt neben einer Bezahlung auch Spaß, sportliche Betätigung, Geselligkeit und Anerkennung.
Da auch unser Verein noch nicht viele Sportfreunde für die Schiri-Tätigkeit begeistern kann, freuen wir uns umso mehr, dass seit dieser Saison der Klösterer Thomas Schmidt für unseren Verein gemeldet ist und für unsere Farben im Kreis Spiele leitet.
Thomas ist der Vater von Luca Schmidt, der im Sommer nach drei Jahren in unserer Ersten wieder zu Wacker Bad Salzungen zurückkehrte. Warum sich Thomas dennoch für die SGG entschied: „Weil mich die sportliche Entwicklung begeistert hat und ich die SGG als Schiedsrichter aktiv zum Abschluss meiner sportlichen Aktivitäten begleiten möchte.“

Wir wollen hoffen, dass dieser Abschluss einige Jahre dauert 😀 und wünschen Thomas viel Spaß und faire Spiele ⚽️