SG Glücksbrunn SCHWEINA e.V.
Offizielle Homepage

Nach sieben Monaten erstmals wieder Training

Martin Franke, 05.06.2021

Nach sieben Monaten erstmals wieder Training

 

Als Ende Oktober bekannt wurde, dass ab November Stillstand auf allen Fußballplätzen des Landes herrscht, konnte niemand ahnen, dass dieser so lange andauern wird. 
Umso erfreulicher ist es, dass die Ruhe im Glücksbrunner Sportpark seit gestern Abend ein Ende hat. Bis dato war in den letzten Monaten nur hin und wieder das Geräusch vom Rasenmäher (Greenkeeper Lars Becker hat den Platz in super Zustand gebracht ??) oder von fleißigen Handwerkern (neuer Versorgungstrakt auf der Gegengeraden, Gerätehäuschen am Parkplatz, Umbau der Heimkabine) zu hören. 

Nachdem die Infektionszahlen im Wartburg-Kreis endlich kritische Marken unterschreiten und damit Sport im Freien fast uneingeschränkt möglich ist, bat Olaf Gabriel am Freitagabend direkt zur ersten Einheit 2021. Trotz Regen und Gewitter war den Anwesenden die Lust auf Fußball und Spaß in der Gemeinschaft direkt wieder anzumerken.
Da der Saisonstart noch einige Wochen voraus ist, ließ es unser Coach fürs erste etwas lockerer angehen. Alle Akteure sollen nach so langer Zeit ohne Ball am Fuß zunächst einmal wieder Gefühl für den Rasen bekommen und sich Schritt für Schritt ihrem alten Fitnesszustand annähern. 

In den kommenden Juni-Wochen findet deshalb zunächst immer mittwochs eine Einheit statt, während die Spieler angehalten sind, individuelle Laufeinheiten zu absolvieren. 

Wir freuen uns, endlich wieder Akteure auf unserem Sportplatz zu sehen und hoffen, dass es bald auch wieder Zuschauer zu den Spielen gibt.

#forzasgg