SG Glücksbrunn SCHWEINA e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Landesklasse Staffel 3
6. Spieltag - 17.10.2020 15:00 Uhr
St.-Hallenberg   SGG Schweina
St.-Hallenberg 2 : 4 SGG Schweina
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Alexander Pohl, Fabian Kallenbach

Assists

2x David Arnold, Patrick Schellenberg, Kilian Pfaff

Gelbe Karten

Volker Harnack, Adrian Vogt, Alexander Pohl

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (5')Volker Harnack (Eigentor)
1:1 (8')Alexander Pohl (David Arnold)
1:2 (63')Alexander Pohl (Kilian Pfaff)
2:2 (67')St.-Hallenberg
2:3 (80')Fabian Kallenbach (Patrick Schellenberg)
2:4 (89')Alexander Pohl (David Arnold)

Tabellenführung übernommen

In einem hochklassigen Landesklassespiel setzte sich unsere Mannschaft beim FC Steinbach-Hallenberg mit 4:2 durch und ist durch das Unentschieden des bisherigen Ersplatzierten Meiningen nun Tabellenführer.

Beide Teams zeigten auf dem Kunstrasen in der Menz-Arena tollen Fußball. Der Gastgeber ging durch ein unglückliches Eigentor von Volker Harnack in Führung (10. min). Nachdem Alexander Pohl bereits zwei Chancen liegen ließ, glich dieser nach Vorlage von David Arnold wieder aus (13.). Beide Mannschaften konnten ihre weiteren Chancen bis zur Halbzeit nicht nutzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeichneten sich beide Torhüter mit jeweils herausragenden Reflexen aus, bevor Alex Pohl zum 2:1 einschob. Zuvor wurde der eingewechselte Kilian Pfaff gerade noch abgegrätscht (63.). Gastgeber Steinbach-Hallenberg glich nur drei Minuten später nach toller Kombination im Strafraum wieder aus. In der Folge blieb unser Team zunächst inkonsequent, doch Fabian Kallenbach fasste sich ein Herz und schlenzte aus halbrechter Position den Ball butterweich mit links ins lange Eck (80.). Der Gastgeber, dezimiert durch eine gelb-rote Karte eine Minute später, warf alles nach vorne und so konnte Alexander Pohl mit seinem dritten Tor den Deckel drauf machen (89.).

Das nächste Punktspiel steht in zwei Wochen an. Am kommenden Wochenende spielt die Mannschaft die nächste Runde Thüringenpokal.