SG Glücksbrunn SCHWEINA e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2020/2021)

Landesklasse Staffel 3
1. Spieltag - 05.09.2020 15:00 Uhr
SGG Schweina   1. Suhler SV 06
SGG Schweina 2 : 0 1. Suhler SV 06
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Robert Kämpf, Alexander Pohl

Assists

Patrick Schellenberg, Fabian Kallenbach

Gelbe Karten

Robert Kämpf, Patrick Köhler, David Arnold

Zuschauer

184

Torfolge

1:0 (46')Alexander Pohl (Fabian Kallenbach)
2:0 (48')Robert Kämpf (Patrick Schellenberg)

Hochverdienter Auftakterfolg gegen Suhl

Knapp 180 Zuschauer sahen am Samstagnachmittag das erste Punktspiel der Landesklasse nach einem halben Jahr. 

Die, die es mit Schweina halten, wurden nicht enttäuscht. Der Gast aus Suhl machte es aber vor allem in Halbzeit eins noch gut und unserer Elf das Leben schwer.
Zwingende Gelegenheiten gab es aber nur auf das Suhler Gehäuse, doch Keeper Robert Mentzel erwischte einen Glanztag und entschärfte Chancen von Alex Pohl und Kilian Pfaff. Quasi mit Pausenpfiff fiel dann doch das 1:0. Fabian Kallenbach steckte klasse auf Aexander Pohl durch, der eiskalt ins lange Eck vollendete.

In Halbzeit zwei zeigte unsere neu formierte Mannschaft, wer Herr im Haus ist und legte durch den Gumpelstädter Robert Kämpf das 2:0 nach. Einzig die mangelnde Chancenverwertung hätte das Spiel noch einmal spannend werden lassen können. Nachdem Alex Pohl einen Elfmeter verschoss und Justin Kaps allein vorm Keeper am langen Pfosten vorbeischoss, traf Suhl noch einmal den Pfosten. Man darf es das Glück des Tüchtigen nennen, doch war der Sieg am Ende hochverdient. 


Vorbericht zum Spiel