SG Glücksbrunn SCHWEINA e.V.
Offizielle Homepage

SGG gewinnt Jubiläumsturnier des Salzpokals!

Stefan Fischer, 30.12.2017

SGG gewinnt Jubiläumsturnier des Salzpokals!

Was für ein Jahresabschluss: in einer gut gefüllten Bad Salzunger Werner-Seelenbinder-Halle gewinnt unser Team die 20. Auflage des Salzpokals!

Die Mannschaft startete furios mit einem 3:0-Sieg gegen einen guten Kreisoberligisten aus Geisa. Auch das zweite Gruppenspiel gegen Landesklassevertreter Waltershausen entschieden unsere Jungs für sich. 4:2 hieß es am Ende, auch wenn es nach einer 3:0-Führung noch einmal eng wurde. Somit war das Halbfinale gebucht, im letzten Gruppenspiel gab es gegen unsere Nachbarn aus Gumpelstadt ein gerechtes 1:1. Dabei zeigten die Torhüter beider Teams (Tischer und Hey) herausragende Leistungen.

Als Gruppenerster kam es im Halbfinale bereits zum heißen Tanz gegen Gastgeber Wacker Bad Salzungen. Wacker hätte zunächst durchaus in Führung gehen können, doch Glück und eine erneut starke Torhüterleistung verhinderten dies. Im Spielverlauf wurde unsere Mannschaft stärker und ging verdient in Führung (1:0 Justin Kaps). Weitere Möglichkeiten blieben zunächst ungenutzt, bis David Arnold mit dem 2:0 für die Entscheidung sorgte.

Im Finale wartete nun Ligakonkurrent FSV Martinroda, die Gumpelstadt im Neunmeterschießen bezwangen.
Der Start war verheißungsvoll: Martin Franke und Kristian Grabow brachten eine 2:0-Führung, doch der Gegner kam zurück und erzielte den Ausgleich. Als sich die Halle wohl schon auf ein Neunmeterschießen einstellte, erzielte Mohammad Sheikh Dawood 2 Sekunden (!) vor Schluss den Siegtreffer und somit den Turniersieg.

Unter großem Beifall (und vereinzelten Schmährufen einiger Salzunger Anhänger) nahm René Heger als Kapitän den Wanderpokal sowie einen Glaspokal entgegen. Außerdem tat sich David Arnold erneut, wie bereits in Leimbach, als bester Turnierspieler hervor.

Unsere Mannschaft: Sebastian Hey, Volker Harnack, René Heger, David Arnold, Mohammad Sheikh Dawood, Martin Franke, Justin Kaps, Christian Roth, Kristian Grabow


Quelle:Foto: fupa