SG Glücksbrunn SCHWEINA e.V.
Offizielle Homepage

Schelles Jubiläumstor bringt den Derbysieg

Martin Franke, 18.09.2021

Schelles Jubiläumstor bringt den Derbysieg

Dieses Derby hatte alles, was man als Fußballfan von so einem Spiel erwartet und noch mehr für die, die es mit unseren Farben halten.

Bereits nach wenigen Minuten konnten wir in Führung gehen, doch sowohl Patrick Schellenbergs als auch Kilian Pfaffs Nachschuss prallten am Pfosten ab. In der Folge waren wir zwar spielbestimmend, jedoch nicht zwingend. Nach einer Ecke ging der Gastgeber aus Bad Salzungen überraschend in Führung. Dem körperbetonten Spiel der Wackeraner waren wir plötzlich nicht mehr gewachsen, sodass das 2:0 der Kurstädter zu diesem Zeitpunkt sogar in Ordnung ging. Dies war sodann auch der Pausenstand.

Olaf Gabriels Halbzeit-Ansprache schien zu fruchten, direkt nach der Pause fiel der Anschlusstreffer durch Adrian Vogt. In unsere Karten spielte nach 68 Minuten die rote Karte für Wacker-Goalie Blochberger. Kurz darauf konnten wir durch einen feinen Lauf von Fabian Kallenbach ausgleichen. Dem nicht genug: der Fußball schreibt bekanntlich die schönsten Geschichten. Kapitän und Vereinslegende Patrick Schellenberg war es vorbehalten, den Siegtreffer zu erzielen. In unnachahmlicher Art verlud er Ersatzkeeper Konjevic ins lange Eck. Schon lange ist Schelle der beste Torjäger der Vereinshistorie, sein Siegtreffer markierte mit Tor Nummer 250(!) einen neuen Meilenstein. 
Wacker versuchte danach, noch mal alles nach vorne zu werfen, doch die Abwehr um die starken Giesbrecht und Bischoff ließ nichts mehr anbrennen. 

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Derbysieg innerhalb drei Monaten und Patrick Schellenberg für seine neue Bestmarke!