SG Glücksbrunn SCHWEINA e.V.
Offizielle Homepage

„ Keiner kann sich hängen lassen!“

Martin Franke, 04.09.2020

„ Keiner kann sich hängen lassen!“

Wenige Stunden vor dem Punktspielstart der Ersten gegen Suhl, nahm sich unser Cheftrainer Olaf Gabriel noch einmal kurz Zeit, um einen kleinen Ausblick auf die Saison zu geben.

Wer Olaf kennt, weiß, dass es für ihn am liebsten schon heute losgehen könnte und er heiss wie Frittenfett ist...

❓Hallo Olaf.
Am Samstag geht es nach einem halben Jahr wieder um Punkte. Wie hat sich die Pause für dich angefühlt?

⚽️laf:
Die leidliche, unverhoffte Pause hat nicht nur den Fußball hinten dran gestellt. Erstaunlicherweise habe ich mich mit Fußball so gut wie gar nicht befasst. Meine Familie und die Gartenarbeit haben prima für Ausgleich gesorgt. Als wir das erste mal wieder trainiert haben, kam das Riechen des Rasens und das Arbeiten mit unseren tollen Spielern zurück. Das Lebensgefühl mit Fußball trotz Pandemiekrise tut gut. So kann der Fußball selbst in solchen Lagen helfen. Wünschen wir unserer Mannschaft viel Glück, Freude an ihrem Hobby und Zuschauer, die dankend die Rückkehr des Fußballs genießen.

❓Im Sommer hat es große Veränderungen gegeben, wir gehen mit Gumpelstadt gemeinsam als SG an den Start.
Welche Vorteile bringt das für deine Mannschaft?

⚽️laf:
Quantitativ und qualitativ absolute Verbesserungen. Es verschmelzt sich immer besser. Beide Männerteams werden davon profitieren. Keiner kann sich hängen lassen. Es belebt den Konkurrenzkampf. 
Meines Erachtens war es bisher eine richtige Entscheidung beider Vereine.

❓Die Ergebnisse in den letzten Wochen konnten sich durchaus sehen lassen. Wie lief die Vorbereitung aus deiner Sicht? Auf was hast du deinen Fokus besonders gelegt?

⚽️laf:
Die 7 wöchige Vorbereitung , die noch nie so lang durchgeführt wurde, kann als positiv bezeichnet werden. Abläufe im Offensivspiel, sowie das Defensivverhalten gegen den Ball, wurden immer besser umgesetzt. In den 2 Begegnungen gegen hohe Kaliber konnten wir richtig gut mithalten, hatten physisch absolut keine Nachteile. Manko war die Chancenverwertung. Wir müssen uns einfach besser diesbezüglich mit Toren belohnen. Ich hoffe, wir haben uns das aufgehoben...

❓Mit deutlichen breiterem Kader und noch mehr Qualität bleibt eine Frage nicht aus: können wir ganz oben mitspielen oder was ist das Saisonziel?

⚽️laf:
Wenn wir alles abrufen, eine richtige Einheit bilden und nochmal gierig auf Erfolg sind, dann Ja.

Vielen Dank Olaf!
Für den Start gegen Suhl und die kommende Spielzeit wünschen wir dir und deiner Mannschaft alles Gute, jede Menge Spaß und viel Erfolg!? ⚽️